Reklame mit Bogensport-Motiven: Jane Parker Donuts

Die Firma Jane Parker Donuts hat für dieses Anzeigenmotiv ihre Donuts auf Pfeile „aufgespießt“ und diese dann in eine typische Bogenschießen-Zielscheibe gesteckt, die als Teller für die süssen Leckereien fungiert.

Aus „Better Homes & Gardens“ October 1947

Unten links dient eine mit Pfeilen gespickte Bogensport-Zielscheibe als Hintergrund für eine Packung der beworbenen Donuts. Man beachte: alle Pfeile stecken im Gold.

Ich habe zwar noch nie von einer „Spielzimmer Party“ (game room party) gehört, aber Ende der 1940er Jahre waren solche Themen-Partys wohl gerade sehr im Trend. Wörtlich heißt es:

Wenn you aim to please at that game-room party, remember to have plenty of Jane Parker Donuts on hand. Buy ‚em for your party – they’ll really hit the spot.

Google übersetzt das so: Wenn Sie auf dieser Party im Spielzimmer zufrieden sein möchten, denken Sie daran, dass Sie genügend Jane Parker Donuts zur Hand haben. Kaufen Sie sie für Ihre Party – sie werden genau richtig sein.

Diese Zeitungsanzeige stammt aus der Oktober-Ausgabe des Jahres 1947 der noch heute sehr erfolgreichen amerikanischen Zeitschrift „Better Homes & Gardens“.

Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.