Die Firma Jane Parker Donuts hat für dieses Anzeigenmotiv ihre Donuts auf Pfeile „aufgespießt“ und diese dann in eine typische Bogenschießen-Zielscheibe gesteckt, die als Teller für die süssen Leckereien fungiert.
Unten links dient eine mit Pfeilen gespickte Bogensport-Zielscheibe als Hintergrund für eine Packung der beworbenen Donuts. Man beachte: alle Pfeile stecken im Gold.
Ich habe zwar noch nie von einer „Spielzimmer Party“ (game room party) gehört, aber Ende der 1940er Jahre waren solche Themen-Partys wohl gerade sehr im Trend. Wörtlich heißt es:
Wenn you aim to please at that game-room party, remember to have plenty of Jane Parker Donuts on hand. Buy ‚em for your party – they’ll really hit the spot.
Google übersetzt das so: Wenn Sie auf dieser Party im Spielzimmer zufrieden sein möchten, denken Sie daran, dass Sie genügend Jane Parker Donuts zur Hand haben. Kaufen Sie sie für Ihre Party – sie werden genau richtig sein.
Diese Zeitungsanzeige stammt aus der Oktober-Ausgabe des Jahres 1947 der noch heute sehr erfolgreichen amerikanischen Zeitschrift „Better Homes & Gardens“.
Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“
Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt intuitiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Als engagierte Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Zusammen mit Bert Mehlhaff schreibt sie Bücher für Bogenschützen.