Schneechoas bei uns in Nordlippe – Auslieferung fällt heute aus

Das Unwetter hat uns hier im nordlippischen Bergland voll erwischt. Schnee seit vorgestern Abend und dazu ein kräftiger Ostwind: wir sind komplett eingeschneit. Barntrup liegt in Nordrhein-Westfalen ganz weit im Osten (direkt an der Grenze zu Niedersachsen). Hier ein Ausschnitt aus der aktuellen Unwetter-Warnkarte:

Ganz rechts im dunkelroten Bereich: Barntrup. Hier ist Bogensport Deutschland zu Hause.

Die Schneepflüge schaffen es kaum, die Hauptstraßen einigermaßen befahrbar zu machen. Da kommt unsere Sackgasse in den Räumprioritäten leider ganz, ganz, ganz weit hinten… 🙁

Mit Schaufeln ist den Schneemassen nicht beizukommen, die Schneewehen vor unserem Lagereingang und den Garagentoren sind teilweise über 2 m hoch. Und es schneit noch immer. Die Auslieferung bestellter Ware fällt daher heute und wahrscheinlich auch morgen aus. Unsere Versandmitarbeiter haben heute witterungsbedingt frei – es ist hier heut einfach zu gefährlich, den Arbeitsplatz bei Bogensport Deutschland zu erreichen. Mal schauen, ob es übermorgen dann wieder besser aussieht.

Nachfolgend noch ein paar Video-Impressionen aus unserem „Winter-Wunderland“. Das erste Video stammt von Sonntag Nachmittag und wurde von meinem Küchenfenster aus aufgenommen:

Video 2 ist von heute früh und zeigt einem Schwenk von der Hauptstraße bis in unsere völlig zugewehte Nebenstraße – eine Sackgasse:

Und zum Schluß noch einen Blick aus der Eingangtür zu unserem Lagerbereich. Die Schneewehe erstreckt sich über die gesamte Zugangsstraße. Keine Chance, diese Schneemassen mit „Manpower“ oder „Womanpower“ und Schaufeln zu bewältigen. Hoffentlich kommt heute irgendwann doch noch mal ein Schneepflug oder besser eine Schneefräse vorbei.

Von unserer Weide schaut nur noch die Baumkrone über die Schneewehe:

Rechts im Bild befinden sich unsere Garagentore (drei an der Zahl). Momentan läßt sich keines davon öffnen. Der feine Schnee hat sich auch Zugang ins Innere „verschafft“. In weiser Voraussicht haben wir unsere Ware rechtzeitig aus gefährdeten Bereichen verlagert.

Text & Fotos: © Martina Berg (Bogensport Deutschland)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.