Ziele für Bogenschützen – Semi 3D-Tiere

Semi 3D-Tiere sind Ziele für das Bogenschiessen, die nicht voll ausmodelliert sind. Diese Ziele sind keine Vollfiguren sondern eher Reliefs. Die Vorderseite entspricht einem normalen 3D-Tier, die Rückseite ist einfach nur glatt.

Als Ziel sind die „halben 3D-Tiere“ genauso geeignet wie vollständig ausgeformte 3D-Tiere. Durch den Verzicht auf eine ebenfalls gestaltete Rückseite sind diese Ziele um einiges preiswerter als die Voll-Figuren.

Auf der Rückseite sind die Semi-3D Tiere gedoppelt, dadurch ist der Killbereich verstärkt und der Pfeilfang ist gewährleistet. Semi 3D-Tiere werden – soweit mir bekannt ist – wurden nur von der Firma IBB-Imago by Beier hergestellt. Heute sind sie nicht mehr lieferbar.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ein schönes Neues Jahr aus Mombasa.
    Ich suche für unseren Bogensportparcours in Mombasa Semi-3D Tierziele.
    Jedoch finde ich nicht den Hersteller mehr.
    Ich denke der war in Spanien?
    Vielleicht können Sie mir weiter helfen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ernst Schramm

  2. Moin Ernst!
    Ich kenne nur die Semi-3D-Ziele Beier (wie im obigen Beitrag beschrieben). Die werden aber nicht mehr hergestellt.
    Viele Grüße
    Martina Berg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert