Budweiser warb mit diesem Anzeigenmotiv, das ich Ihnen im Rahmen unserer Reihe „Reklame mit Bogensportmotiven“ heute präsentiere, vermutlich in den 1950er Jahren in diversen amerikanischen Zeitschriften.
Gezeigt werden zwei Langbogenschützen (beide mit Armschutz und Schießhandschuh), die mit einem Budweiser Bier ihre Treffer feiern. Auffällig ist, das die Zielscheibenauflage noch nicht der heute gebräuchlichen Auflage der WA entspricht.
Budweiser ist eine US-amerikanische Biermarke des Braukonzerns Anheuser-Busch Companies. Das Bier ist ein helles amerikanisches Lagerbier und wird in verschiedenen Brauereien auf der ganzen Welt produziert. Es ist in über 80 Ländern erhältlich.
Budweiser wird in den USA seit 1876, inspiriert von dem Lager-Bier, das böhmische Einwanderer aus ihrer Heimatstadt Budweis mitbrachten, gebraut. Budweiser zählt zu einem der meistverkauften Biere in den Vereinigten Staaten.
Budweiser ist ein gefiltertes Bier, das sowohl vom Fass als auch in Flaschen und Dosen erhältlich ist und neben dem Hopfen und Gerstenmalz, auch bis zu 30 % Reis enthält.
Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“
Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt intuitiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Als engagierte Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Zusammen mit Bert Mehlhaff schreibt sie Bücher für Bogenschützen.