Die Seiberling Rubber Company engagierte Mitte der 1950er Jahre einen traditionellen Bogenschützen, der einige Pfeile auf einen Autoreifen abschoss. Die dabei entstandenen Fotos wurden dann für die folgende Zeitungsanzeige verwendet:
„Cougar Killing Arrows“ sollte dem Verbraucher beweisen, dass die Reifen von Seiberling fast „unkaputtbar“ waren.
Das oben gezeigte Motiv war Teil einer Serie von Anzeigenmotiven, bei denen unter anderem auch mit einem Revolver und einem Gewehr auf die Autoreifen geschossen wurde. Hier das Motiv mit dem Gewehrschützen:
Der Wagen ist ein „Golden Sahara I“, ein amerikanischer Straßenkreuzer im wahrsten Sinne des Wortes (hach, ich liebe diese amerikanischen „Schiffe“).
Wer mehr über diese Werbekampagne und den Wagen erfahren möchte, findet hier einen interessanten englischsprachigen Artikel zum Thema.
Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“
Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt intuitiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Als engagierte Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Zusammen mit Bert Mehlhaff schreibt sie Bücher für Bogenschützen.