Ab Ende der 1940er bis gegen Ende der 1960er Jahren waren Bogenschützen in den Vereinigten Staaten ein sehr beliebtes „Beiwerk“ für allerlei Produktwerbung. Nachdem ich im Rahmen unserer kleinen Reklame-Reihe ja bereits Werbemotive für Tabak, Bohnerwachs, Busreisen und Bier präsentieren konnte, folgt heute ein Anzeigenmotiv eines amerikanischen Automobilherstellers:
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann müßte es sich bei diesem Wagen um einen Dodge Custom handeln. Dieses Auto wurde von 1941 bis 1948 gebaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Werbemotiv aus den 1940er Jahren stammt, ist daher sehr hoch.
Scheinbar fuhr man damals mit dem Dodge zum Picknick und vergnügte sich dabei mit Bogenschießen.
Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“
Text: © Martina Berg
Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt intuitiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Als engagierte Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Zusammen mit Bert Mehlhaff schreibt sie Bücher für Bogenschützen.