Reklame mit Bogensport-Motiven: Winston Zigaretten

Ich finde es erstaunlich, wieviele Tabak-Konzerne das Bogenschießen als positiv besetzte Sportart für die Zugarettenwerbung nutzen. Heute zeige ich Ihnen eine alte Werbeanzeige für Winston Filter-Cigarettes:

Gefunden habe ich diese Zeitungsanzeige in einem us-amerikanischen Magazin aus dem Jahr 1968.

Interessant finde ich die Gestaltung, bei der die Bilder die Form typischer Bogenspart-Artikel haben: ein Paar, das mit Schießhandschuhen traditionalle Bögen schießt, ziert einen Köcher und die Scheibe wird mit den beiden rauchenden Schützen nach dem Schießen „verziert“.

Diese Zigarettenmarke gibt es übrigens noch immer.

Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.