Reklame mit Bogensport-Motiven: Barbasol Rasier-Creme

Nach einer etwas längeren Unterbrechung gibt es heute endlich wieder einmal ein altes Reklamemotiv aus meiner Sammlung:

Die Zeitungsanzeige aus dem Jahr 1950 mit dem Titel „For Best Results: shave with Barbasol“ warbt für Rasier-Creme. Erschienen ist dieses Motiv in der Saturday Evening Post. Der Künstler, der dieses Paar beim Bogenschießen zeichnete, war Carl Setter. Schön ist der Kommentar der jungen Frau – sinngemäß: „Aber ich schaue doch auf das Ziel!“.

Es gab eine recht umfangreiche Serie von ähnlichen Motiven, die zahlreiche andere Sportarten zum Thema hatten.

Barbasol-Rasierschaum gibt es übrigens auch heute noch zu kaufen und ist – wenn man den Erfahrungsberichten im Netz trauen darf – recht gut und beliebt.

Text: © Martina Berg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.