Modische Bogenschützin aus den „Roaring Twenties“

Nur mal so zum Zeigen – ein Titelbild mit der Illustration einer modisch gekleideten Bogenschützin der von 1821 bis 1969 erschienenen amerikanischen Wochenzeitschrift „The Saturday Evening Post“ vom 8. Oktober 1927.

Diese Zeitschrift war für seine schönen Titelbild-Illustrationen bekannt und war bis gegen Ende der 1930er Jahre eine der auflagenstärksten Publikumszeitschriften der Vereinigten Staaten.

Die junge Dame hält einen traditionellen Langbogen, einen Holzpfeil mit Naturfedern (Plasik-Vanes gab es damals noch nicht) und trägt am Bogenarm einen Armschutz aus Leder. Obwohl die Zeitschrift fast 90 Jahre alt ist, wirkt die Frau doch recht modern, oder was meinen Sie?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.