Brady Ellison schreibt Geschichte – dies ist seine Ausrüstung

Brady Ellison schreibt Geschichte – hier erfahren Sie mehr über seine Bogensport-Ausrüstung, mit der er in Las Vegas 900 Ringe geschossen hat.
Die Indoor-Ergebnisse der Bogenschützen sind in den letzten Jahren rapide gestiegen, aber Brady Ellisons 900 beim Vegas Shoot ist immer noch ein außergewöhnlicher Moment. Erfahren Sie hier mehr über sein Material, mit dem er drei Tage lang drei perfekte Ergebnisse für den Titel des Vegas-Champions 2020 und somit einen Platz in den Geschichtsbüchern erzielt hat.

Im Mittelpunkt von Bradys Ausrüstung steht das Mittelteil Formel Xi von Hoyt. Mit den besten Hoyt-Technologien ausgestattet, ist das Formel Xi das bisher vielseitigste und leistungsstärkste Hoyt-Recurve-Mittelteil mit anpassbarer Sehnenspannung, integriertem Gewichtssystem und optimaler Balance- und Flex-Kontrolle. Brady schießt das Prachtstück in Blau – genauer gesagt in Kobald Blau Satin.

Komplettiert wird sein Bogen mit dem folgendem Zubehör:

Spigarelli Flipper Spigua Z.T. Pfeilauflage
Diese Pfeilauflage aus dem Hause Spigarelli ist durch die komplette Metallkonstruktion konzipiert für Haltbarkeit und Langlebigkeit. Sie ist höhen- und seitenverstellbar, der Auflagefinger ist magnetisch. Sie ist lieferbar als Links- oder Rechtshandversion.

Beiter Button
Der Beiter Button ist für mich der beste derzeit erhältlich Button. Er ist inzwischen bei fast allenTurnieren in der Welt stark vertreten. Bei allen Olympischen Spielen seit 1988 haben alle Medaillengewinner den Beiter Plunger benutzt und nahezu 80% aller Schützen!

Der Beiter Plunger ist ein Produkt aus Präzisionsbauteilen. Eine rastende skalierte Stelltrommel erlaubt, die Federkraft präzise und wiederholbar einzustellen. Es gibt ihn in verschiedenen Längen und Farbe.

Beiter Klicker Black Blade
Der BEITER Klicker ist seit seiner Einführung wegen seiner Vielfältigkeit beliebt und für alle handelsüblichen Mittelteile nutzbar. Sehr Hochwertiger Klicker mit Kunststoffschuh, zum Anschrauben an das Mittelteil. Lieferbar mit verschiedenen Gewinden.

Axcel Visier Achieve XP Carbon Bar Recurve 9″
Dieses noch recht neu auf dem Markt erhältlich Visier von Axcel ist aus Carbon und mit einer besonders feinen Microklick-Einstellung ausgestattet:  0,00156″ pro Klick. Lieferbar ist es in verschiedenen Farben.

Shrewd Scope Recurve Flex Punkt Kit
Shrewd Scopes werden seit Jahren von zahlreichen Top-Schützen eingesetzt. Es gibt das Scope in verschiedenen Farben.


Shrewd V-Bar Atlas (Double Adjustable)
Hoch ein- und verstellbare V-Bar aus dem Hause Shrewd. Sicherer und problemloser Halt auch bei schwersten Stabilisatoreinstellungen. Ausgestattet mit lasergravierten Markierungen zur wiederholbaren Positionierung.

Shrewd Stabilisatoren der RevX Series (Mono- und Seitenstabilisatoren)
Die Stabilisatoren der RevX-Serie verwenden Shrewds proprietären STS-Carbon mit einem Durchmesser von 0,630 Zoll und überbrücken die Lücke zwischen Recurve- und Compound-Bogenschützen, um ein Stabilisatorsystem zu schaffen, das ebenso in der Lage ist, olympische Medaillen zu gewinnen wie 3D-Podien zu dominieren. Lieferbar in verschiedenen Längen.

Hoyt Formula Carbon Velos 2019 Wurfarme
Wurfarme der Formula-Serie in erstklassiger Qualität. Bambuskernmaterial für einen reibungslosen Ziehzyklus. Mit verbessertem Keilmaterial für erhöhte Stabilität. In verschiedenen Länger und Zuggewichten erhältlich.

Dazu dann noch ein Tab (von Brady Ellison mit entworfen) und Aluminium-Pfeile von Easton:

Axcel Contour Tab Brady Ellison Series Pro
Hochleistungs-Recurve-Tab, der in Zusammenarbeit mit Brady Ellison entwickelt wurde. Die Handfläche aus Aluminium verfügt über Konturrillen für eine gleichmäßige und ergonomische Passform. Einstellbare Handflächenverlängerung für die beste Passform in Ihrer Hand. Anker / Daumenstütze kann in einer Vielzahl von Positionen eingestellt werden. Drei Schichten Obermaterial für optimale Leistung: Cordovan, Gummi und Wildleder. Diverse Größen.

Easton X7 Eclipse
Hochleistungspfeilschaft aus Aluminium. Der EASTON X7 Eclipse wird nach höchsten Ansprüchen gefertigt. Die Toleranzen bei Spine, Gewicht und Geradheit sind dadurch äußerst gering. Diese Genauigkeit und Zuverlässigkeit ist es auch, die Schützen weltweit und seit Jahren zu schätzen wissen.

Und diese Ausrüstung ist natürlich exakt auf Brady Ellison und seinen Schießstil abgestimmt und bis ins Detail getuned. Aber wie wir bogenschützen ja wissen: nicht die Ausrüstung macht den guten Schützen, kann ihn aber bei der Erreichung guter Ergebnisse nachhaltig unterstützen.

Fotos: © Hersteller / JVD
Text: © Martina Berg (Quelle: JVD)

Ein Kommentar

  1. Mit Sehne und Befiederung dürften da min. 4500,- € zusammen kommen.
    Für unser schönes Hobby keine übermäßige Investition.
    Wenn man bedenkt was ein Motorrad kostet? 😉
    Gruß Reiner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.