75 Jahre Bohning – Video-Tour zum Jubiläum des Unternehmens

Bohning feiert im Jahr 2021 sein 75-jähriges Bestehen im Dienste der Bogensportgemeinschaft. Bohning hat seine Produkte seit 1946 am gleichen Standort östlich von Lake City, Michigan, entwickelt, hergestellt und versandt.

Der amerikanische Bogenschütze Tom Nelson nimmt Sie in diesem Video mit auf eine Tour durch die Geschichte und die Produktion der Firma Bohning.

Hier gehts zum Video bei You-Tube:

Das Unternehmen wurde von Rolling Bohning gegründet, der Chemiker und Bogenschütze war. Er entwickelte viele Klebstoffprodukte während seiner Zusammenarbeit mit Doug Easton und Fred Beat in den 1940er, 50er und 60er Jahren. Seine Tochter Martha und sein Schwiegersohn Colby Johnson übernahmen den Betrieb in den 1970er Jahren und die Produktlinie wurde immer weiter ausgebaut, besonders im Bereich der Bogenjagdprodukte. Seit den späten 1980er Jahren hat Bohning viele neue innovative Produkte entwickelt und eingeführt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter haben das Bohning-Sortiment um Flügel, Nocken, Befiederungsvorrichtungen und viele andere Zubehörteile für das Bogenschießen erweitert.

Das Bohning Team lebt, arbeitet und dient dem Bogenschützen von einem der schönsten Plätze der Erde aus. Die Firmentradition und die Bauprinzipien haben sich nicht geändert – „Wir bauen nach höchsten Qualitätsstandards, Produkte, die unsere Kunden fordern und nutzen, um sich Lebensträume auf dem Schießstand oder im Feld zu erfüllen.“

Wie wir hier bei Bohning gerne sagen… „Es liegt an unseren Vanes!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.