Reklame mit Bogensportmotiven: One-Step Floor Care

Da spricht mir doch der Werbetexter für dieses Bodenpflegemitell aus der Seele:

„For women with more exciting things to do than scrub floors“
(sinngemäß: Für Frauen, die spannendere Dinge zu tun haben, als Böden zu schrubben).

Ich habe es ja auch nicht so mit dem Putzen und gehe lieber raus und schubse Stöckchen (sprich: lasse Pfeile fliegen).

Ob die abgebildete Dame in diesem Outfit zum Bogenschießen gegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube aber eher nicht.

Die Zeitungsanzeige stammt aus dem USA und erschien wohl Ende der 1960er-Jahre. Der Bogen, auf den sich die Schützin / Hausfrau so lässig abstützt, ist ein einteiliger Jagdrecurve. Gefällt mir optisch sehr gut.

Um aber nochmal auf das leidige Thema „Putzen“ zurückzukommen – bei mir auf der Fensterbank steht ein kleines Schild das ich fast immer im Blickfeld habe:

Welche Frau / welcher Mann teilt meine Einstellung? 🙂

Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“

Text & Fotos: © Martina Berg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert