Reklame mit Bogensport-Motiven: HB Zigaretten

Auch ein ursprünglich deutscher Zigaretten-Hersteller (HB leitet sich vom Namen der Dresdner Zigarettenfabrik Haus Bergmann ab, die 1932 vom britischen Tabakkonzern BAT aufgekauft wurden) nutzte die überaus positive Ausstrahlung des Bogensports für Werbezwecke:

Zwei junge Männer schießen mit einteiligen Jagdrecurvebögen, bewundert von einer blonden jungen Frau in schicken Shorts und weißen Netzstifeln. Klischee hoch drei!

Übrigens ist die Bogenschulter des im Auszug stehenden Mannes viel zu hoch. Dies ist meist bedingt durch einen Bogen mit zu hohem Zuggewicht.

Das genau Erscheinungsjahr dieser Zeitungsanzeige kenne ich leider nicht. Ich tippe aber mal aufgrund der Kleidung auf Ende der 1970er- bis Anfang 1980er-Jahre.

Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert