Mit diesem schönen alten Plakat aus Amerika starten wir heute eine neue Serie. Wir zeigen Ihnen Beispiele aus der Werbung, die das Bogenschießen als Reklamemotiv verwenden.
Die Blatz Beer-Reklame stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika und erschien wohl in den 1950er Jahren.
Die Langbogenschützin scheint recht gut mit Ihrem Bogen umgehen zu können. Warum allerdings die Zielscheibe hinter ihr steht und nicht in Schußrichtung, wird wohl das Geheimnis des Werbegrafikers bleiben…
Übrigens würden wir uns sehr freuen, wenn unsere Sammlung durch Ihre Mithilfe erweitert würde. Falls Sie über ein entsprechendes Fundstück im Internet „stolpern“ dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail: info@bogensportdeutschland.de
Mehr „Reklame mit Bogensport-Motiven“
Martina Berg ist Chefin von Bogensport Deutschland. Sie schießt intuitiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Als engagierte Händlerin kennt sie sich auch mit Compound- und Recurvebögen aus. Zusammen mit Bert Mehlhaff schreibt sie Bücher für Bogenschützen.